Konzert Wandelkonzert im Schloss 

Merzig · Durch die Räume des Museums Schloss Fellenberg wandeln und dabei den Klängen von französischen Chansons und Liedern aus unterschiedlichen Ländern lauschen, können Besucher einer musikalischen Veranstaltung der besonderen Art. Anlässlich des Internationalen Frauentags am Freitag, 9. März, lädt die Gleichstellungsstelle des Landkreises Merzig-Wadern um 19 Uhr zu einem Wandelkonzert ins Schloss Fellenberg ein, bei dem die Akteurinnen zeigen, dass die Musik- und Kulturszene ohne Frauen wohl nicht denkbar, zumindest jedoch ärmer wäre.

Während die Besucher zwischen den Zimmern des Museums flanieren, verbinden die Akteure die Räume mit ihren musikalischen Klängen und „heben die Barrieren zwischen Publikum und Musikern auf“, wie es in der Pressemitteilung heißt. Um Freiraum für Bewegung und Tanz zu bieten, wird bewusst auf eine vollständige Bestuhlung der einzelnen Konzerträume verzichtet.

Das Trio „Chansons pure“ mit Birgit Pickan als Sängerin, Jean-Marie Bartz am Akkordeon und Jörg Jenner am Kontrabass präsentiert französische Chansons.

Das Duo „Gesucht und Gefunden“, bestehend aus Andrea Schuler und Roland Weber, interpretiert Schlager aus den 20er und 30er Jahren. Die „Song Travellers“ mit Selale Franger am Mikrofon und Andreas Sittmann an der Gitarre versprechen laut Veranstalter „musikalische Leckerbissen aus unterschiedlichen Ländern, natürlich auch in Selales türkischer Muttersprache.“

Der Eintritt kostet im Vorverkauf beim Museum Schloss Fellenberg zehn Euro und an der Abendkasse zwölf Euro. Anmeldung und Platzreservierung beim Museum Schloss Fellenberg unter Tel. (0 68 61) 80 12 60. Weitere Informationen per E-Mail an c.laug@merzig-wadern.de oder unter Tel. (0 68 61) 8 03 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort