Wahlen hofft auf Revanche

Merzig-Wadern · In der Fußball-Verbandsliga empfängt der SV Wahlen-Niederlosheim an diesem Samstag um 15 Uhr den FC Brotdorf . Der Aufsteiger hat sich zu einer echten Bereicherung der Liga gemausert und schon für die eine oder andere Überraschung gesorgt.

"Wir spielen gemeinsam unseren Stiefel runter, eben das, was wir können. Egal, wer zum Einsatz kommt", nennt Spielertrainer Nico Portz sein Erfolgsrezept. Mit 22 Punkten steht sein Team zur Saison-Halbzeit auf Tabellenplatz zehn. Und das trotz eines desolaten Auftritts bei der 0:5-Pleite im ersten Saisonspiel beim FC Brotdorf . "Da wurden wir eiskalt überrascht, wussten die Liga überhaupt nicht einzuschätzen", bekennt Portz. Doch er und seine Mitspieler haben schnell gelernt. Für das heutige Rückspiel ist deshalb Wiedergutmachung angesagt. Portz weiß, dass dies schwer wird, denn Brotdorf steht für ihn zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz. Mut zu bestehen, macht ihm aber das Spiel am vergangenen Sonntag gegen den TuS Herrensohr, das nur knapp mit 0:1 verloren ging. "Wir hatten den Primus im zweiten Abschnitt klar im Sack, hätten einen Punkt verdient gehabt", findet Portz. Diese Punkte sollen nun gegen Brotdorf her. "Für uns wird das sicher kein Selbstläufer", sagt Brotdorfs Spielertrainer Klaus-Peter Schröder.

Revanche nehmen - das möchte neben Wahlen-Niederlosheim noch eine zweite Kreis-Mannschaft: die SG Perl-Besch. Und zwar für die knappe 2:3-Hinspielniederlage gegen die SG Rehlingen-Fremersdorf. "Diese Niederlage ärgert mich immer noch", sagt Spielertrainer Heiko Niederweis. Der spielentscheidende Treffer in Rehlingen fiel erst in der Nachspielzeit. Im Rückspiel zu Hause (Samstag, 15 Uhr) will die SG nach fünf Dreiern aus den letzten sechs Spielen gegen Rehlingen nachlegen. Zudem könnte sich die SG in die unmittelbare Verfolgergruppe des Führungstrios spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort