Merzig „Umsetzung der Nordumfahrung wird konkreter“

Merzig · Frank Wagner (MdL) beruft sich auf ein Gespräch, das er vor kurzem im Innenministerium mit Christian Seel geführt habe.

 Frank Wagner

Frank Wagner

Foto: Jan Bubel/CDU-Landtagsfraktion/Jan Bubel

Nach Mitteilung des CDU-Landtagsabgeordneten Frank Wagner aus Merzig gibt es Fortschritte bei den Bestrebungen, die Nordumfahrung Merzig doch zu realisieren. Wagner beruft sich dabei auf ein Gespräch, das er vor Kurzem mit dem Staatssekretär im Innenministerium, Christian Seel, geführt habe und in dem es um ein Treffen der Vertreter von Landesregierung und Bundeswehr in der Woche zuvor ging. An dem Gespräch am 2. März auf dem Gelände der Bundewehrkaserne „Auf der Ell“ in Merzig hat nach Angaben von Wagner neben dem Generalinspekteur der Bundeswehr, General Eberhard Zorn, auch eine Delegation der Landesregierung teilgenommen, die von den beiden Staatsekretären Christian Seel (Innenministerium) und Jürgen Barke (Wirtschaftsministerium) angeführt wurde.