Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die Palliativstation

Merzig · Dem Einsatz und der Spendenfreudigkeit vieler Menschen rund um den Wadriller Weihnachtsmarkt verdankt die Palliativstation am Klinikum Merzig einen neuen Rollstuhl für ihre Patienten. Die auftretende Band Switch On, die auf ihre Gage verzichtete und die Organisatoren des Weihnachtsmarkts - Fußballclub und Wanderverein - hatten zu Spenden aufgerufen und selbst mit dazu beigetragen, dass rund 1000 Euro zusammenkamen.

Schließlich stellte die Agesa-Rehatechnik den hochwertigen Rollstuhl zum Einkaufspreis bereit. Angestoßen hatten die Aktion die Musiker von Switch On, Christian Lauer und Tobias Jacobs, über den persönlichen Kontakt zur Physiotherapeutin der Palliativstation, Sabine Leinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort