Merzig Tipps zu ausgewogener Ernährung

Merzig · Sind Pillen und Pulver als Nahrungsergänzung sinnvoll? Diese Frage beantwortet ein Vortrag am heutigen Dienstag, 6. November, um 10 Uhr in der Verbraucherberatungsstelle Merzig, Am Gaswerk 10. Wie die Verbraucherzentrale mitteilt, erläutert Theresia Weimar-Ehl in ihrem Vortrag, wie Verbraucher zwischen Werbung und Wirklichkeit unterscheiden können.

Gleichzeitig zeigt die Ernährungsexpertin, wie einfach es ist, den Nährstoffbedarf durch eine ausgewogene Ernährung zu decken.

„Unter der Annahme ‚viel hilft viel’ landet so manche Vitaminpackung im Einkaufskorb“, sagt Weimar-Ehl. Können Verbraucher den Werbeversprechen von Nahrungsergänzungsmitteln wirklich trauen oder sind Zweifel berechtigt? „Eine mögliche Sorge vor einer Unterversorgung mit Vitaminen und Nährstoffen lässt Verbraucher oftmals zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen“, führt die Ernährungsexpertin weiter aus. In Drogerien, Supermärkten und Apotheken seien entspreche Regale zu finden, aber auch im Internet blühe das Geschäft mit Pillen und Pulvern. Doch sind solche und andere Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll, um den eigenen täglichen Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen zu decken? Ist ein Zuviel vielleicht auch schädlich? Diese und weitere Fragen will Weimar-Ehl beantworten. Der Vortrag ist kostenlos.

Anmeldung unter Tel. (0 68 61) 54 44 oder per E-Mail an: vzmerzig@vz-saar.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort