Vortrag im Bürgerhaus Menningen beleuchtet das Thema Depression

merzig · Die CDU Menningen lädt zum Vortrag "Wegweiser zur Gesundheit" von Peter Brill am Freitag, 7. November, 19 Uhr, im Bürgerhaus Menningen ein. Was sind Anzeichen und Beschwerden einer Depression? Wie finde ich im Spannungsverhältnis zwischen Anspruch und Realität die Balance?

Wie erhalte ich eine tragfähige Struktur? Peter Brill erklärt Schritt für Schritt das Schlüsselwort Kompass, das von ihm aus der eigenen Depression entwickelt wurde. Die Anfangsbuchstaben von Kompass stehen für die sieben Säulen der Kraft, der Ordnung, der Menschen, des Positiven, des Ankers, des Sinns und des Selbsttuns. Der Leiter von zwei Selbsthilfegruppen gegen Depressionen stellt diese Struktur mit den seelischen, geistigen und körperlichen Erfahrungen vor. In dem Vortrag können jederzeit Fragen zu dem Thema gestellt werden. Der Vortrag ist kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort