Vortrag beleuchtet, wie die Pubertät den Alltag von Familien verändert

Merzig · Die Veränderungen, die die Pubertät in den Familienalltag bringt, und wie Eltern in dieser Lebensphase die Beziehung zu ihren Kindern aufrechterhalten können, zeigt ein Vortrag am Montag, 14. März, um 19 Uhr im Peter-Wust-Gymnasium Merzig , Goethestraße 16 A."Die meisten Eltern wünschen sich, dass die Beziehung zu ihren Jugendlichen vertrauensvoll und beglückend ist, dass alle gut miteinander auskommen und die Teenager alle Gefahren des Erwachsenwerdens umschiffen und gut in der Welt der Erwachsenen ankommen", sagt Referentin Ursula Meiser.

Die Zeit der Pubertät bringe aber oft den Familienalltag durcheinander, verunsichere Eltern und Teenager.

Meiser weiter: "Die Jugendlichen wenden sich in dieser Zeit nicht selten von ihren Eltern ab, obwohl sie sie noch dringend brauchen, beanspruchen für sich, bereits erwachsen zu sein, sind aber noch nicht in der Lage, die Verantwortung dafür zu übernehmen".

Wie sie diese Herausorderungen meistern, will die Referentin in ihrem Vortrag klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort