Merzig Vorboten der warmen Jahreszeit

Auch wenn die Nächte mitunter noch ziemlich eisig sind und es an dem ein oder anderen Tag sogar noch Schnee respektive Schneeregen in unserer Region gegeben hat: In der vergangenen Woche ließ sich an manchen Tagen auch der Frühling schon mal ganz dezent bei uns blicken.

 Die Kreuzbergkapelle in Merzig in der Vorfrühlingssonne. Foto: Gisela Pfeilstücker

Die Kreuzbergkapelle in Merzig in der Vorfrühlingssonne. Foto: Gisela Pfeilstücker

Foto: Gisela Pfeilstücker

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und relativ angenehme Temperaturen machten Lust auf mehr und luden, etwa am gestrigen Sonntag, zum Spaziergang ein. Ein paar Tage vorher schon, am Aschermittwoch, hat SZ-Leserin Gisela Pfeilstücker aus Besseringen mit zwei Bekannten einen ausgiebigen Spaziergang durch den Vorfrühling unternommen und dabei diesen Schnappschuss von der Merziger Kreuzbergkapelle gemacht. Solch ein Anblick weckt die Vorfreude auf den Frühling, finden wir – was meinen Sie? red/Foto: Gisela Pfeilstücker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort