Vor Ort in Sachen Wald und Wild

Merzig-Wadern · Über Wald und Wild informierte sich Landtagsabgeordneter Stefan Thielen (CDU ) kürzlich bei einem Besuch der Forstbetriebsgemeinschaft Saar-Hochwald (FBG). Dabei ging es auch um deren Arbeit und den Saar-Wald im Allgemeinen.

Vorsitzender Klaus Borger und Ehrenvorsitzender Manfred Ludwig zeigten dem Abgeordneten Wälder, die alle an sie gestellten Ziele (ökologisch, ökonomisch, sozial) über eine konsequent naturnahe Wald- und Jagdwirtschaft erfüllen. Es wurden aber auch große Waldgebiete gezeigt, wo diese Ziele aktuell nicht erreicht werden.

Thielen war dankbar für die Führung und das an ihn vermittelte Fachwissen: "Ich bin sehr beeindruckt von den Waldbildern und den Konzepten der FBG, um den Zustand des Privatwaldes im Saarland zu verbessern. Da der Wald ein prägendes Merkmal meines Heimatlandkreises ist, möchte ich hier auch in Zukunft den Dialog mit der FBG und anderen Beteiligten führen."

Von der FBG wurde dieses Angebot begrüßt: "Wir sind froh, wenn sich Entscheidungsträger aus der saarländischen Politik für unsere Arbeit und unseren Wald im Saarland interessieren und informieren. Nur dies ist Grundlage für verantwortliche und zukunftsweisende Entscheidungen in Fragen der Wald- und Jagdpolitik im Saarland", so Borger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort