Von einer tierischen Freundschaft

Merzig-Wadern · . In der Reihe Kreis-Kinder-Kino des Kreisjugendamtes läuft im Januar der Film "Ernest und Célestine" an verschiedenen Stätten im Kreis Merzig-Wadern . "Ernest und Celentine" erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft: Bären und Mäuse können keine Freunde sein.

 Szene aus dem Kinderfilm „Ernest und Célestine“. Foto: Verleih

Szene aus dem Kinderfilm „Ernest und Célestine“. Foto: Verleih

Foto: Verleih

Das lernen die Mäuse schon von klein auf. Doch die kleine Maus Célestine kann das nicht so recht glauben und möchte unbedingt einen Bären kennen lernen. Bald schon geht ihr Wunsch in Erfüllung. Sie trifft Ernest. Ob sie Freunde werden können?

"Ernest und Célestine" startet am Dienstag, 20. Januar, im Kino Filmwerk Orange in Losheim am See. Am Mittwoch, 21. Januar, läuft der Film im Kino Lichtspiele Wadern in Wadern . Eine Woche später gibt es noch eine Vorstellung, und zwar am Donnerstag, 29. Januar, in der Römischen Villa Borg in Borg. Die Filmvorführung beginnt jeweils um 15.30 Uhr, der Film endet gegen 17 Uhr. Er wird für Kinder ab sechs Jahren empfohlen. Als Buchtipp empfiehlt das Sachgebiet Jugendarbeit das Buch "Ernest und Célestine suchen Simon" von Gabrielle Vincent.

Der Eintritt beträgt für Mitglieder des Knax-Clubs der Sparkasse Merzig-Wadern 2,50 Euro, alle anderen Besucher bezahlen drei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort