Von den Erlebnissen eines Extremläufers

Hilbringen · "Die Grenze ist dort, wo die menschliche Vorstellungskraft endet", sagt Norman Bücher , Extremläufer aus Leidenschaft. Seit über zehn Jahren läuft er Marathons und Ultramarathons und stellt sich extremen sportlichen Herausforderungen in der ganzen Welt. Am Dienstag, 2. Dezember, 19 Uhr, ist er Gast beim dritten Literaturfestival im Saar-Schleifen-Land. Im Gepäck hat er seinen Multivisionsvortrag "Über Grenzen laufen", den er in der CEB-Akademie in Hilbringen vorstellt. Spektakuläre Bilder und Videosequenzen zeigen seine Laufabenteuer. Wüste in Chile durchquert

"Die Grenze ist dort, wo die menschliche Vorstellungskraft endet", sagt Norman Bücher , Extremläufer aus Leidenschaft. Seit über zehn Jahren läuft er Marathons und Ultramarathons und stellt sich extremen sportlichen Herausforderungen in der ganzen Welt.

Am Dienstag, 2. Dezember, 19 Uhr, ist er Gast beim dritten Literaturfestival im Saar-Schleifen-Land. Im Gepäck hat er seinen Multivisionsvortrag "Über Grenzen laufen", den er in der CEB-Akademie in Hilbringen vorstellt. Spektakuläre Bilder und Videosequenzen zeigen seine Laufabenteuer.

Wüste in Chile durchquert

Er berichtet von der Durchquerung der Atacamawüste in Chile , bei der er 600 Kilometer in 14 Tagen zu Fuß zurücklegte. Auch sein 100-Meilen-Lauf im Himalaya, der Ultra-Trail-Mont-Blanc, bei dem er 166 Kilometer und 9400 Höhenmeter nonstop bewältigte, oder der Jungle Marathon in Brasilien, welcher zu den gefährlichsten der Welt zählt, sind Bestandteil des Vortrages. Auch berichtet er von seiner Laufexpedition durch das australische Outback.

Karten gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, Tel. (0 68 61) 9 36 70.

www.villa-fuchs.de

www.norman-buecher.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort