1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Volleyball: Volleyball: Düppenweiler gewinnt Krimi

Volleyball : Volleyball: Düppenweiler gewinnt Krimi

Na bitte, geht doch! Die Volleyballerinnen des TV Düppenweiler haben am Sonntag ihren zweiten Saisonsieg gefeiert. Der Aufsteiger bewies im Saar-Derby der Oberliga beim TV Holz II eiserne Nerven – und setzte sich in einem wahren Krimi mit 3:1 durch. Dabei war jeder einzelne Satz hart umkämpft. Düppenweiler sicherte sich die ersten Durchgänge mit 25:23 und 25:19, dann aber schlug Holz zurück und gewann den dritten Satz mit 25:23. War das alles bereits eng, so wurde der vierte Durchgang richtig dramatisch – und wurde erst in der Verlängerung entschieden. Dabei hatten die Gäste aus Düppenweiler mit 27:25 das glücklichere Händchen.

In der Tabelle überholte die Mannschaft von Trainer Josef Giebel den Gegner und verbesserte sich auf Rang sechs. Kurios: Beide Saisonsiege feierte Düppenweiler bislang auswärts. Den Premieren-Erfolg gab es vor vier Wochen mit dem 3:1 bei der TGM Mainz-Gonsenheim II. Die Heimspiele dagegen gingen alle verloren – bislang. Das soll sich aber am Samstag, 9. Dezember, ändern. Dann ist ab 16 Uhr Schlusslicht TV Quierschied in Düppenweiler zu Gast.