Volksbankmitarbeiter spenden 1000 Euro an die Herzensengel

Merzig · 1000 Euro haben Mitarbeiter der Volksbank Untere Saar an den Verein Herzensengel gespendet. Vor kurzem überreichten Bernd Mayer, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Untere Saar, und Volker Schillo, Betriebsratsvorsitzender der Bank, die Spende an den Vorsitzenden der Herzensengel, Adrian Schmitz, und seinen Stellvertreter Professor Jörg Loth sowie den Vereins-Schatzmeister Manfred Braun.

 Professor Jörg Loth, Bernd Mayer, Adrian Schmitz, Manfred Braun und Volker Schillo (von links) bei der Übergabe. Foto: Angelika Würth

Professor Jörg Loth, Bernd Mayer, Adrian Schmitz, Manfred Braun und Volker Schillo (von links) bei der Übergabe. Foto: Angelika Würth

Foto: Angelika Würth

Die Volksbankmitarbeiter verzichteten auf ein Weihnachtsgeschenk, um stattdessen mit dem Geld Gutes zu tun, erläuterte der Bank-Chef Mayer. "Da es auch im Kreis Merzig-Wadern viele Hilfsbedürftige gibt, die unverschuldet in Not geraten sind, war es uns ein Herzenswunsch, zu helfen", sagte Mayer weiter. " Es gibt auf unserer Erde so viel Not und Armut, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass die Not leidenden Menschen in unserem Kreis vergessen werden. Daher war es ein Anliegen meiner Kollegen, auch in diesem Jahr auf Geschenke zu verzichten und stattdessen zu helfen", betonte Volker Schillo stellvertretend für die Mitarbeiter der Bank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort