1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Volksbank schlachtete Sparschweine und spendete 1000 Euro

Volksbank schlachtete Sparschweine und spendete 1000 Euro

Den stolzen Betrag von 1000 Euro spendete die Volksbank Merzig an den Verein Herzensengel. Zustande kam die Summe bei einer Spendenaktion in der Geschäftsstelle in der Merziger Fußgängerzone. Dort waren in der Vorweihnachtszeit und bis zum Jahreswechsel kleine Sparschweine aufgestellt.

Für Menschen aus dem Landkreis Merzig-Wadern, die unverschuldet in Not geraten sind, waren die Kunden und Mitarbeiter der Bank gerne bereit zu spenden. Kürzlich stand das "Schlachtfest" an, wobei es den Sparschweinen an den Kragen ging. Die Herzensengel, vertreten von Vorsitzendem Adrian Schmitz, freuten sich über die großzügige Spende, die umgehend an Hilfsbedürftige im Kreis weitergeleitet wird.