Vince Ebert erklärt das Geheimnis des Lebens

Merzig · Der Kabarettist Vince Ebert tritt mit seinem Programm "Evolution" am Mittwoch, 8. April, um 20 Uhr in der Merziger Stadthalle auf. Er beschäftigt sich dabei mit dem Geheimnis des Lebens. Vor rund 3,5 Milliarden Jahren entstand das erste Leben in einem ölig-schmierigen Tümpel, quasi die Vorform eines Versicherungsvertreters.

Seitdem hat sich einiges getan: Wir haben das Rad, die Metallverarbeitung und den Bausparvertrag entwickelt. Weiterhin stellt Ebert fest, dass der menschliche Organismus ein wahres Wunderwerk ist. Hautzellen werden alle vier Wochen ersetzt, rote Blutkörperchen alle 120 Tage. Man schätzt, dass nach sieben Jahren jede Zelle in unserem Körper komplett erneuert wurde. Und spätestens dann sagen viele über ihren Partner: "Du bist mir so fremd geworden".

Tickets gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Kulturbüro Merzig und im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, Tel. (0 68 61) 9 36 70, oder im Internet: www.villa-fuchs.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort