Villa Fuchs zeigt Mandalas

Merzig · Die Ausstellung "Psychodynamische Bilder und Mandalas" des verstorbenen Merziger Malers und Schriftstellers Hans Müller wird am Samstag, 18. April, um 15 Uhr im Bistro der Villa Fuchs in Merzig eröffnet.

 Ein Mandala. Foto: Villa Fuchs

Ein Mandala. Foto: Villa Fuchs

Foto: Villa Fuchs

Zu sehen sind die Bilder vom Mittwoch, 15. April, bis Donnerstag, 14. Mai, in der Villa Fuchs. Auf der Vernissage erwartet die Besucher ein Sektempfang sowie eine Auswahl an Kurzvorträgen und ein Auftritt der Clownin Marie-Gabriele Massa.

Erstmals seit Müllers Tod werden einige seiner Ölgemälde ausgestellt. Zu seinen Lebzeiten war seine Lehre, eine Kombination aus zehn Zahlen und dem Penta grammsymbol, sehr gefragt. Der Begründer der Pentalogie war als Lehrer, Künstler, Gärtner, Esoteriker und Magier tätig. Es gab eine eigens ins Leben gerufene Zeitschrift, genannt "Die Kosmische Pentade", die Artikel zu den Bereichen Kosmologie, Psychologie, Strukturanalogien sowie Deutungen einiger ausgewählter Gemälde Müllers bereithielt.

Die Gesellschaft Penta hat durch die gehäufte Nachfrage nach der Original-Literatur Müllers eine Bibliothek eingerichtet, die dieser Nachfrage nachkommen soll.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort