1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Viezkönigin 2021 in Merzig heißt Laura mit Prinzessinnen Nina und Nelli

Obwohl das Viezfest auch dieses Jahr ausfällt : Neue Viezkönigin auf Markt der Köstlichkeiten gekrönt

Auch Corona konnte den Markt der Köstlichkeiten in Merzig nicht verhindern, zumal spätsommerliches Herbstwetter geradezu zu einem Besuch einlud. Allerdings musste dieses Mal dieser Markt der Köstlichkeiten von der Fußgängerzone in der City auf die weiträumige Fläche des Parkplatzes neben der Stadthalle verlegt werden.

Die Angebotspalette war weit gefasst und reichte von Schmuck über Deko-Artikel und Kunsthandwerk bis hin zu nützlichen und praktischen Haushaltswaren. Im Mittelpunkt standen jedoch allerlei lukullischen Köstlichkeiten samt den dazugehörigen Gewürzen. Und natürlich durfte neben allerlei lukullischen Köstlichkeiten auch ein kulturelles und musikalisches Rahmenprogramm nicht fehlen.

Da das Viezfest coronabedingt abgesagt wurde, fand nach der Eröffnung des Marktes zudem die Krönung der neuen Viezkönigin statt. Zuvor war das amtierende Dreigestirn, das coronabedingt über zwei Jahre im Amt residierte, in allen Ehren verabschiedet worden. Die Nachfolgerin der scheidenden Viezkönigin Laura II. heißt ebenfalls Laura.

Laura III. stehen in ihrer Amtszeit die Prinzessinnen Nina und Nelli zur Seite, die somit die Nachfolge von Celina und Jana antreten. Allerdings konnte lediglich Prinzessin Nina der feierlichen Krönung der neuen Viezkönigin durch Bürgermeister Marcus Hoffeld und Winfried Burger beiwohnen, ihre Amtskollegin Nelli war verhindert.