VHS : Encouraging-Training: Sich als Eltern gut fühlen

Der Alltag hält viele Anforderungen und Aufgaben für Eltern bereit. Ein achtteiliges Training, das am Donnerstag, 17. Januar, um 18 Uhr in der VHS Merzig startet, schult den Blick für die eigenen Stärken und angelegten Fähigkeiten.

Diese Ermutigung macht es uns möglich, mehr Gelassenheit, Zufriedenheit und Lebensfreude zu erfahren und zeigt uns neue Wege belastende Situationen zu verändern. Es gibt bestimmte Techniken, die helfen, dass Ermutigung ankommt. Diese Techniken werden im Encouraging-Training vermittelt. Themenbereiche: Einführung in das Konzept der Ermutigung, Festigung von Selbstwert und Selbstvertrauen, Qualitäten und Fähigkeiten erkennen und fördern, Zufriedener mit sich selbst und Anderen sein, Definieren von Zielen, Denken in Zuneigung, Konfliktlösung, Überwindung von eigenen Zweifeln. Kursgebühr: 110 Euro.

Mehr von Saarbrücker Zeitung