1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Verzögerung bei der Abfuhr der gelben Säcke in Merzig

Hinweis der Stadt : Abfuhr der gelben Säcke in Merzig verzögert sich derzeit

Die Verzögerung bei der Abholung der Wertstoffsäcke hat die Stadtverwaltung nach eigenen Angaben bereits beim zuständigen Unternehmen angemahnt.

Die Kreisstadt Merzig weist darauf hin, dass es derzeit im Stadtgebiet zu mehrtägigen Verzögerungen bei der Abfuhr der gelben Säcke kommt. Die Stadt habe bereits beim Abfallunternehmen eine zügige Leerung angemahnt, betont aber, dass die Abfuhr nicht in ihre Zuständigkeit falle und kein Vertragsverhältnis zwischen Stadt und beauftragter Firma bestehe. Der gelbe Sack sei „ausschließlich für die Sammlung von Verkaufsverpackungen gedacht, wobei die Kosten für die Säcke sowie deren Sammlung, Transport, Sortierung und Wiederverwertung durch einen Preisaufschlag auf die erwerbbaren Produkte gedeckt wird“. Der gelbe Sack sei somit kein städtisches oder kommunales Sammelsystem.

Reklamationen zur Abfuhr: Firma Remondis, Tel. (08 00) 1 22 32 55.