Verneigung vor Udo Jürgens

Merzig · Andreas Nagel kommt mit einer konzertanten Hommage in die Stadthalle Merzig.

 Andreas Nagel tritt als Udo Jürgens in Merzig auf. Foto: Jean N. Laffitau

Andreas Nagel tritt als Udo Jürgens in Merzig auf. Foto: Jean N. Laffitau

Foto: Jean N. Laffitau

"Merci Cherie, Merci Udo": Unter diesem Titel steht die Hommage an Udo Jürgens, die die Besucher der Musik- und Theaterreihe am Donnerstag, 16. März, in der Stadthalle Merzig erwartet. Ab 20 Uhr singt und spielt Andreas Nagel in seinem Bühnenprogramm weltbekannte Lieder des berühmten Sänger und Komponisten.

In der Show, die Einblicke in das unglaubliche Schaffen von Udo Jürgens geben soll, verneigt sich Nagel musikalisch vor dem Lebenswerk des großen Entertainers. Dabei werden die Zuschauer von ihm, einem Bläsersatz, einer faszinierenden Rhythmus-Gruppe und charmanten Background-Sängerinnen in eine musikalische Welt mit den weltbekannten Liedern entführt, versprechen die Veranstalter.

Andreas Nagel, Musiker mit Leib und Seele, nahm schon früh Unterricht für verschiedene Instrumente, wie Gitarre und Klavier. Aus der anfänglichen Neugier entstand bald eine echte Faszination und mit der ersten eigenen Gitarre eine glühende Leidenschaft für die Musik. Neben seiner Tätigkeit als Musiklehrer veröffentlicht er als Solokünstler deutschlandweit selbst komponierte und getextete Schlager. Mit seinen Projekten "Hommage an die Giganten der Popmusik" und dem Konzert "Noch nie zuvor" hat Nagel bereits zwei größere Konzertshows auf die Bühne gebracht, die von seinem Publikum begeistert aufgenommen wurden, heißt es im Pressetext.

Karten gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Ticketbüro des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in der Stadthalle, unter Telefon (0 68 61) 93 670www.villa-fuchs.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort