Einzelhandel in Merzig vor dem Lockdown Montag top, Dienstag flop

Merzig · Einige Menschen haben die letzten beiden Tage vor dem Lockdown in der Merziger Innenstadt zum Shoppen genutzt.

 In der Merziger Innenstadt war am Dienstag vor dem harten Lockdown eher wenig Betrieb.

In der Merziger Innenstadt war am Dienstag vor dem harten Lockdown eher wenig Betrieb.

Foto: Marcel Graus

In der Merziger Innenstadt konnten die Menschen am Montag und Dienstag bei verlängerten Öffnungszeiten noch einmal die letzten Weihnachtsgeschenke vor Ort in den Läden kaufen. Denn ab diesem Mittwoch, 16. Dezember, muss ein Großteil der Geschäfte aufgrund des harten Lockdowns erst einmal schließen. Die Kreisstadt Merzig erteilte daher am Sonntag für die Verlängerung der Öffnungszeiten, Montag bis 20 Uhr und Dienstag bis 23 Uhr, eine entsprechende Genehmigung. Wir waren am Dienstagnachmittag in der Fußgängerzone unterwegs und haben nachgehört, ob sich die Entscheidung der Stadt bei den Geschäften bemerkbar gemacht hat.