Verein stellt Buchprojekt für den Bietzerberg vor

Harlingen · Auf dem Weg in eine gemeinsame Zukunft wachsen die drei Dörfer Harlingen , Bietzen und Menningen allmählich zum Mehrgenerationendorf zusammen. Nun planen sie die Gestaltung eines Hausbuchs für den Bietzerberg, das Bietzerberger Lesebuch.

Es wird viele schöne Orte aus der Landschaft und den drei Dörfern zeigen. Dazu sollen passende und vertraute Gedichte und Geschichten aus der deutschen Literatur kommen.

Heute Abend, 10. Juni, 19 Uhr, wird der Verein "Miteinander Füreinander" im Bürgerhaus Harlingen das Projekt vorstellen: Friedel Jacob, der die Menschen des Bietzerbergs schon dreimal in literarischen Spaziergängen zu den schönsten Orten ihrer Heimat geführt hat, wird eine repräsentative Auswahl von Texten vorlesen. Reinhard Kremer und Markus Dollwet werden eindrucksvolle Fotografien vom Bietzerberg zeigen, wie er sich einst und heute präsentierte.

Der Verein "Miteinander Füreinander" will an diesem Abend durch die Vorstellung des Projekts ermitteln, wie viel Interesse für die Herausgabe eines Bietzerberger Lesebuchs besteht. Es wäre deshalb sehr wichtig, dass möglichst viele Interessierte zu der Veranstaltung kommen.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort