Verein Herzensengel hilft mit mehr als 11 000 Euro

Verein Herzensengel hilft mit mehr als 11 000 Euro

Über 11 000 Euro hat der Verein Herzensengel im ersten Halbjahr im Landkreis Merzig-Wadern an wohltätige Zwecke gespendet, wie der erste Vorsitzende des Vereins, Adrian Schmitz, mitteilt. "Dies war nur möglich, weil viele Firmen und Gönner die Arbeit der Herzensengel wertschätzen", sagt Schmitz. Entscheidend ist ihm zufolge, dass jeder Euro eins zu eins an die Betroffene gehe. "Der Vorstand überprüft dabei alle Anfragen nach festgelegten Kriterien, in der Regel auch vor Ort", betont der Vorsitzende.

Auch für das zweite Halbjahr habe sich der Verein daher ein ehrgeiziges Programm vorgenommen: "Höhepunkt wird am 24. September ein Benefiz-Konzert mit dem Kinderchor LoGo aus Weiskirchen und dem Bosch-Werksorchester aus Homburg in der Herbert-Klein-Halle in Wadern sein", kündigt Schmitz an. Mit dem Erlös dieses Benefizkonzerts wolle der Verein Herzensengel einen schwer erkrankten jungen Mann aus Noswendel unterstützen.

www.herzensengel.de