Verbandsliga: FC Brotdorf büßt fast alle Chancen ein

Brotdorf · Die Formkurve zeigte schon länger nach unten, doch diese Niederlage des FC Brotdorf kam unerwartet: Gegen die zuvor fünf Mal unterlegene FSG Schmelz-Limbach kassierte der Tabellendritte der Fußball-Verbandsliga Südwest am Samstag eine 0:3-Heimpleite. Es war die dritte Niederlage in Folge für den FCB - das Duell mit Quierschied um Rang zwei scheint so verloren. Fünf Punkte beträgt der Rückstand drei Spieltage vor Schluss.

Dabei zeigte sich Brotdorf zunächst gut erholt von den jüngsten Misserfolgen. Doch die Heimelf traf einige Male in aussichtsreicher Position die falschen Entscheidungen. "Das ist aktuell unser Problem: Uns ist der absolute Wille etwas abhandengekommen", sagte Spielertrainer Klaus-Peter Schröder. Es kam, wie es im Fußball so häufig kommt: Die FSG ging aus heiterem Himmel in Führung - und benötigte dazu nicht mal eine klare Chance. Der Fernschuss von Christian Bambach zum 1:0 schien haltbar.

Kurz vor der Pause kam es sogar noch dicker: Tim Lötsch leistete sich ein Foul an FSG-Spielertrainer Thorsten Schütte. Den fälligen Elfmeter versenkte Christian Hilden zum 2:0 (45.). Danach versuchte Brotdorf alles, das zeitige 3:0 durch Philipp Blum, der ein Abwehrmissverständnis nutzte, brachte jedoch die Entscheidung (60.). "Gerade ist die Enttäuschung sehr groß. Man darf aber nicht vergessen, dass wir eine überragende Saison gespielt haben", hob Schröder trotz des geplatzten Aufstiegstraums das Positive hervor.

Die Spvgg Quierschied gewann derweil glatt mit 3:0 beim SV Wahlen-Niederlosheim. Dabei war Wahlen-Niederlosheim zunächst drauf und dran, dem Nachbarn Schützenhilfe zu leisten. Der Aufsteiger konnte sein dickes Chancenplus aber nicht zur Führung nutzen. Als dann Mexhid Kadrija Quierschied aus einer Zufallsaktion heraus nach vorne brachte (65.), waren gewisse Parallelen zur Brotdorfer Partie nicht mehr zu leugnen. Julian Fernsner machte per Doppelpack den Deckel drauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort