Verbandsliga: Brotdorf ist schon seit sieben Spielen ungeschlagen

Merzig-Wadern · Der FC Brotdorf ist die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Verbandsliga. Vor vier Wochen noch stand die Elf auf dem drittletzten Platz. Jetzt ist sie Zehnter. Auch weil sie am Sonntag dem Zweiten einen Punkt abknöpfte.

In der Fußball-Verbandsliga hat der FC Brotdorf zum Finale der Vorrunde ein überraschendes 1:1 beim hoch gehandelten Meisterschaftsanwärter TuS Herrensohr erreicht. Dabei hatten die Jungs des Trainerduos Jörg Schmohl/Klaus Peter Schröder den Tabellenzweiten sogar am Rande einer Niederlage. Schröder fand "das Ergebnis aber insgesamt in Ordnung. Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, Herrensohr im zweiten Abschnitt."

Ahmed Ayoub hatte Brotdorf nach einer halben Stunde mit einer Direktabnahme genau in den Winkel in Führung gebracht, die fast bis eine Minute vor Schluss hielt. Dann fiel der Ausgleich. "Super Flanke, super Kopfball, schwer zu verhindern", anerkannte Schröder neidlos den späten Treffer von Karim Farik an. Schröder machte aber auch Komplimente. Zunächst seinem Torhüter Rick Hess, der mit guten Paraden einen viel früheren Ausgleich verhinderte. Darüber hinaus zeigte sich Schröder angetan vom kämpferischen und läuferischen Einsatz seiner ganzen Mannschaft. Sieben Spiele ohne Niederlage stehen für Brotdorf nun zu Buche, das bedeutet 20 Punkte und Platz zehn.

Vom Quartett der Kreisteams steht nur noch die SG Perl/Besch besser da, nämlich auf Rang fünf (27 Zähler). Drei davon verbuchte die Elf am Sonntag beim 6:2 bei den SF Bachem/Rimlingen auf ihr Konto. In einer einseitigen Partie erzielte Andre Steger bereits in der vierten Minute die Führung. Zwei weitere Tore legte Steger (68. und 74.) nach, ein Eigentor der Heimelf sowie Jannik Lackas (17.) und Jan Maximini (74.) machten das halbe Dutzend voll. Bei den zwischenzeitlichen Gegentoren durch Jan Mohm zum 1:2 (23.) und Sinh Ngo Dat zum 2:3 (60.) zeigte sich die Perler Abwehr großzügig. Für Bachem bleibt der vorletzte Platz.

Einen Rang davor steht der SV Losheim. Die Elf verlor mit 2:3 beim FV Püttlingen. Dabei lag Losheim bereits mit 0:3 zurück, ehe Nicolas Stoffels (88.) und Dennis Brill (94.) das Ergebnis erträglicher gestalten konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort