| 20:24 Uhr

Hilbringen
Ehrennadeln für treue Mitglieder

Hilbringen. VdK Hilbringen zeichnete Anette Breuer, Klaus Neusius und Josef Theis aus.

Die Neuerungen im Sozialbereich und Ehrungen langjähriger Mitglieder waren Themen der Mitgliederversammlung, zu der die Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Hilbringen kürzlich zusammenkamen. Neben der Ortsvorsitzenden Ottilia Ternes war der VdK-Kreisvorsitzende Lutwin Scheuer anwesend. Er erläuterte den Teilnehmern die Änderungen, die sich im Sozialbereich ergeben. Anschließend stellte er die grüne Notfalldose vor. Diese Dose enthält eine Liste mit wichtigen gesundheitlichen Informationen, die im Notfall von Bedeutung sind.


Danach kam es zur Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 20 Jahre Mitgliedschaft im VdK wurden Anette Breuer und Klaus Neusius ausgezeichnet. Josef Theis erhielt für seine 30-jährige Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel. Nach dem Mittagessen ging es schließlich zum gemütlichen Teil über. Der Chor „Einklang“ unterhielt die Zuhörer, während zwei Frauen in einem Sketch zeigten, wie es in einer nicht-alltäglichen Schulstunde zugehen kann. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Dieter Henseleit mit seiner Orgel.

(tth)