| 20:31 Uhr

Leserbrief
Unzumutbare Geräuschkulisse

Nachtumzug Besseringen

Dem Leserbrief von Christiane Lorenz, Besseringen, SZ am 15. Februar kann ich nur zustimmen. Los ging es schon ab 16.45 Uhr mit Krach (angeblich Musik), die schon vor Beginn des Umzugs mit einer Geräuschkulisse unzumutbar war.


Mir ist zu Ohren gekommen, dass ein Musikverein mit 20 Musikern kostümiert und wohl bemerkt zum Spielen von Fastnachtsliedern kam. Doch der Verein wurde weggeschickt, weil er angeblich nicht auf der Startaufstellungsliste stand. Da ich selbst in einem Musikverein spiele und mitfühlen kann, wie stinksauer die Musikerinnen und Musiker waren, kann ich nur sagen, eine Schande.

Ein Lob dem Stadtteil Merchingen, dass er mit schönen Fußgruppen, angemessener Größe an Umzugswagen und Faschingsmusik einen tollen Rosenmontagsumzug auf die Beine stellte.