1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Unmut über Zustand der Toiletten auf Hilbringer Friedhof

Unmut über Zustand der Toiletten auf Hilbringer Friedhof

Für einigen Unmut sorgte vergangene Woche der Zustand der Toilettenhäuschen auf dem Friedhof in Hilbringen . Dort wurde im Laufe der Woche ein aus Ballern stammender Mann beigesetzt, der in Stuttgart als Polizist beschäftigt gewesen war.Viele seiner Kollegen waren mit dem Bus angereist, um ihm die letzte Ehre zu erweisen.

Als einige von ihnen nach der Ankunft noch die Toilette aufsuchen wollten, stellte sich heraus, dass diese unbenutzbar war: In der Herrentoilette waren die sanitären Anlagen abmontiert, die Damentoilette stand voll mit Bauabfällen. Von einer "Verkettung unglücklicher Umstände" sprach gegenüber dem Radiosender Radio Merzig der Merziger Beigeordnete Dieter Ernst . Er räumte ein, dass die Ortsräte von Fitten, Ballern und Hilbringen eine Sanierung der Anlage gefordert hätten. Mit den Arbeiten habe der Baubetriebshof bereits begonnen. Allerdings sei versäumt worden, ein Schild anzubringen, das darauf hinweist, dass das WC nicht benutzbar sei. Dieses wurde inzwischen nachgeholt.