1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Unfall auf der A8 bei Weiler: Fahrer schwer verletzt

Polizei sucht Hinweise : Fahrer bei Unfall auf der A 8 bei Weiler schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Samstagnachmittag für Stunden die Autobahn 8 in Richtung Luxemburg bei Weiler blockiert. Aus bisher ungeklärter Ursache prallte ein 33-jähriger Fahrer aus Perl mit seinem Auto auf einen vor ihm fahrenden Lkw.

Dabei wurde der Mann schwer verletzt und in dem Unfallfahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Wrack befreien. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen. Die A 8 war zwischen Schwemlingen und Borg für mehrere Stunden voll gesperrt.

Hinweise: Polizei-Inspektion Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40. rup/Foto: Rolf Ruppenthal