1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Unfall auf A8 durch Aquaplaning: 40-Jähriger wird schwer verletzt

Unfall auf A8 durch Aquaplaning: 40-Jähriger wird schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 40-jähriger Autofahrer am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der A8, etwa vier Kilometer hinter dem Pellinger Tunnel, erlitten.

Wie die Polizei mitteilte, überholte der Saarbrücker zwei Sattelzüge, als er aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Folge: Das Auto schleuderte gegen einen der Sattelschlepper , prallte gegen die Leitplanke, überschlug sich und blieb in einer Baumgruppe liegen. Der Mann, der sich laut Polizei aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug befreien konnte, wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Merzig war im Einsatz, da es zuerst hieß, der Fahrer sei in seinem Wagen eingeklemmt.