Unbekannte wollten in der Kirche in Saarburg die Opferstöcke leeren

Saarburg · Auf die Opferstöcke in der katholischen Pfarrkirche St. Laurentius in Saarburg hatten es unbekannte Täter am vergangenen Sonntag abgesehen. Wie die Polizei in Saarburg am Dienstag mitteilte, drangen der oder die Täter am Sonntag vermutlich in der Zeit zwischen 12 und 16 Uhr in die Kirche ein und beschädigten drei Opferstöcke erheblich. Beträchtlicher Schaden

Auf die Opferstöcke in der katholischen Pfarrkirche St. Laurentius in Saarburg hatten es unbekannte Täter am vergangenen Sonntag abgesehen. Wie die Polizei in Saarburg am Dienstag mitteilte, drangen der oder die Täter am Sonntag vermutlich in der Zeit zwischen 12 und 16 Uhr in die Kirche ein und beschädigten drei Opferstöcke erheblich.

Beträchtlicher Schaden

Die Täter, die es offenkundig auf die darin abgelegten Geldspenden abgesehen hatten, scheiterten jedoch an der massiven Ausführung der Opferstöcke. Allerdings wurden die Behältnisse derart beschädigt, dass vermutlich eine Neuanschaffung erforderlich sein wird. Der angerichtete Schaden ist beträchtlich. Einen weiteren Opferstock, der an einem Kerzenständer montiert war, konnten die Täter indes aufbrechen. Das darin befindliche Münzgeld in unbekannter Höhe ließen sie mitgehen, heißt es seitens der Polizei .

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (0 65 81) 9 15 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort