Unbekannte verwüsten Sportplatz an der Grundschule Hilbringen

Hilbringen · Auf rund 40 500 Euro Schaden schätzt die Stadt Merzig den Schaden, den bislang Unbekannte auf dem Sportplatz an der Hilbringer Grundschule anrichtet haben. Wie die Merziger Polizei jetzt mitteilte, waren die Täter mit ihren Autos über die Spielfläche gefahren und hatten den Platz durch Fahrspuren und Furchenbildung so massiv beschädigt, dass er derzeit nicht mehr bespielbar ist. Der Platz war zur Tatzeit mit Schnee bedeckt. Die Polizei geht davon aus, dass der Schaden am Sonntag, 4. Januar, zwischen 1.25 und 1.40 Uhr angerichtet worden ist. Gleicher Vorfall in Honzrath

 Tiefe Reifenspuren.

Tiefe Reifenspuren.

Auf rund 40 500 Euro Schaden schätzt die Stadt Merzig den Schaden, den bislang Unbekannte auf dem Sportplatz an der Hilbringer Grundschule anrichtet haben. Wie die Merziger Polizei jetzt mitteilte, waren die Täter mit ihren Autos über die Spielfläche gefahren und hatten den Platz durch Fahrspuren und Furchenbildung so massiv beschädigt, dass er derzeit nicht mehr bespielbar ist. Der Platz war zur Tatzeit mit Schnee bedeckt. Die Polizei geht davon aus, dass der Schaden am Sonntag, 4. Januar, zwischen 1.25 und 1.40 Uhr angerichtet worden ist.
Gleicher Vorfall in Honzrath

 Der Platz ist zurzeit nicht bespielbar. Fotos: Nicola Lerner

Der Platz ist zurzeit nicht bespielbar. Fotos: Nicola Lerner

Erst Anfang Januar wurde der Sportplatz in Honzrath verwüstet. Damals knacken die Täter das Schloss zum Haupttor und drifteten auch hier mit ihren Fahrzeugen über die Spielfläche. Die Anfahrt zum Sportplatz in Hilbringen ist von der Hasenstraße aus wegen einer Absperrung nicht möglich, jedoch konnten die Täter über die Schule auf den Sportplatz gelangen.

Hinweise nimmt die Merziger Polizei , Tel. (0 68 61) 70 40, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort