Auf dem Schulweg Unbekannte sprechen Kinder in Merzig an

Merzig ·

 Auf dem Merziger Gipsberg haben Unbekannte in der vergangenen Woche zweimal Kinder angesprochen.

Auf dem Merziger Gipsberg haben Unbekannte in der vergangenen Woche zweimal Kinder angesprochen.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Gleich zweimal haben Unbekannte in der vergangenen Woche Kinder im Bereich des Merziger Gipsbergs angesprochen. Wie die Stadt Merzig mitteilt, seien beide Vorfälle bei der Polizei zur Anzeige gebracht worden.

In dem ersten Fall sprach eine Frau in einem schwarzen Kleinbus Kinder an, die auf den Schulbus warteten. Wie die Stadt weiter mitteilt, sagte die Frau den Kindern, dass der Bus nicht komme und sie sie zur Schule fahren würde. Weder dem Busunternehmen noch der Kreuzbergschule oder der Kreisstadt Merzig war davon etwas bekannt.

Im zweiten Fall gaben sich zwei Männer als Polizisten aus und sprachen Kinder an, ob sie mit dem Bus zur Schule fahren würden. Der Polizei in Merzig ist laut Stadt eine Beauftragung von Polizisten mit diesem Anliegen nicht bekannt. Die beiden Männer sollen wohl in einem alten Auto unterwegs sein.

Die Kreisstadt Merzig bittet alle Erziehungsberichtigten, mit ihren Kindern über das Verhalten gegenüber fremden Personen zu sprechen. Wer ähnliches beobachtet hat, soll sich an die Polizei wenden.

Hinweise der Redaktion: Es gibt mittlerweile Entwarnung. Es handelte sich bei dem Vorfall lediglich um eine Reihe von Missverständnissen, aber nicht um einen strafrechtlich relevanten Vorgang. Hier unser aktueller Artikel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort