Unbekannte nehmen Hochsitze ins Visier

Merzig · Im gemeinschaftlichen Jagdbezirk Merzig-Menningen wurden in den vergangenen Monaten mehrere Jagdeinrichtungen mutwillig beschädigt, wobei Sachschaden in Höhe von rund 1200 Euro entstand. Dies gab die Polizei Merzig am Wochenende bekannt.

 Erneut wurden Jagdsitze beschädigt, diesmal bei Menningen. Unser Archivbild entstand vor ein paar Jahren bei Besseringen. Foto: Stutz

Erneut wurden Jagdsitze beschädigt, diesmal bei Menningen. Unser Archivbild entstand vor ein paar Jahren bei Besseringen. Foto: Stutz

Foto: Stutz

Bei der ersten Tat, die sich im Oktober ereignete, wurde eine fünf Meter hohe Kanzel umgeworfen und beschädigt, der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 600 Euro. Nach den Weihnachtsfeiertagen ereignete sich ein zweiter Vorfall, wobei ein Erdsitz (eine so genannte Bodenkanzel) umgeworfen und in Mitleidenschaft gezogen wurde. Den Sachschaden beziffert die Polizei hier auf rund 300 Euro. In der ersten Januarwoche wurde dann ein weiterer Erdsitz umgeworfen, wodurch ein Schaden in Höhe von wiederum etwa 300 Euro entstand.

Tatorte waren die verlängerte Namborner Straße in Richtung Bietzer Wald, linksseitig der Straße, in der Gemarkung Menningen sowie der Bereich Wolferskopf, hinter der "Feldscheier", ebenfalls Gemarkung Menningen.

Durch den geschädigten Jagdpächtern wurde laut Polizei für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Tätes führen, eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.

Hinweise erbitten die Polizei-Inspektion Merzig , Telefon (06861) 7040 oder der Polizei-Posten Beckingen, Telefon (06835) 93666.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort