Kennzeichen Unbekannte klauen Autokennzeichen der Polizei

Merzig · () Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in Brotdorf das hintere Kennzeichen eines Streifenwagens der Merziger Polzeiinspektion aus der Verankerung gerissen und gestohlen. Das Nummernschild hat das Kürzel „SAL-4-4076“. Das hat die Polizeiinspektion am gestrigen Sonntag mitgeteilt.

Als Tatzeit des Diebstahls nennt sie 0.20 Uhr bis 0.45 Uhr. Die Besatzung des Streifenwagens war in diesen 25 Minuten anlässlich einer Jugendschutzkontrolle in Merzig-Brotdorf unterwegs und hatte den Wagen unweit der Gaststätte Germania in der Straße Zur Heiligenwies geparkt, als die bislang unbekannten Täter sich ans Werk machten.

Nach Beendigung der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass am Streifenwagen das hintere Kennzeichenschild aus der Halterung gerissen und entwendet worden war, heißt es in dem Polzeibericht weiter. Eine Suche vor Ort nach dem Kennzeichen sowie eine Suche nach möglichen Zeugen verlief, so teilte die PI gestern weiter mit, ergebnislos.

Jetzt sucht die Polizei Personen, die Angaben zur Tat machen können. Die Zeugen sollen sich mit der Polizeiinspektion Merzig unter der Telefonnummer (0 68 61) 70 40 in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort