Unbekannte entsorgen Öltank mit Inhalt auf Waldweg

Brotdorf · Strafbar hat sich eine bislang unbekannte Person gemacht, die umweltgefährdende Abfälle auf einem Waldweg in Höhe des Brotdorfer Hundedressurplatzes entsorgt hat. Wie bei der Polizeiinspektion Merzig angezeigt wurde, ist an dem Ort ein Kühlschrank und ein 1500 Liter fassender, mit zirka 20 Liter Heizöl gefüllter Öltank in dem Waldgelände abgelegt worden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war glücklicherweise aus dem Tank kein Öl ausgetreten, wodurch ein Schaden für den Waldboden und das Grundwasser unterblieb.

Die Gegenstände wurde zwischenzeitlich durch den Bauhof der Stadt Merzig abtransportiert und werden ordnungsgemäß entsorgt.

Aufgrund der sperrigen Größe des Abfalls muss dieser mit einem geeigneten Transportfahrzeug (Lieferwagen oder Anhänger) vor dem 1. August zu dem Waldgelände transportiert und dort abgelegt worden sein. Die Polizeiinspektion Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40, bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort