Hohe Schäden Unbekannte brechen mehrere Kraftfahrzeuge auf

Merzig/Hilbringen · (red) Am vergangenen Wochenende, in der Zeit von Freitag, 17 Uhr bis Sonntag, 11 Uhr, wurden in Merzig und in Hilbringen mehrere Kraftfahrzeuge aufgebrochen, wobei teilweise hochwertige Elektrowerkzeuge entwendet wurden. Der Polizeibericht von Montag spricht von insgesamt drei Fällen, bei denen Lieferwagen angegangen wurden. Die Täter hatten immer nach gleichem „Modus Operandi“ gehandelt, heißt es weiter. Bei den Fahrzeugen, die auf dem Stadthallenparkplatz, in der Schankstraße sowie der Straße Zur Alten Saar geparkt waren, wurde jeweils die seitliche Schiebtür mit einer Blechschere aufgeschnitten. Dann entwendeten die Täter hochwertige Werkzeuge, unter anderem der Firmen Hilti und Dewald.

Eine vierte Tat ereignete sich auf dem Parkplatz des Bahnhofs Merzig. Hier wurde die Seitenscheibe eines weißen Pkw, Seat Arosa, eingeschlagen und zwei auf dem Beifahrersitz abgelegene Taschen entwendet. Aus ihnen wurden 50 Euro entnommen. Beide Taschen sowie der darin befindliche Geldbeutel mit EC-Karte wurden dann am Tatort Stadthallenparkplatz abgelegt.

Hinweise an die Polizeiinspektion Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort