Schäden im Weinberg Unbekannte beschädigen Weinstöcke

Merzig · () Schäden durch abgeschnittene Blätter auf dem Kreuzberg haben die Wein- und Kulturfreunde Merzig zum wiederholten Mal im Weinberg an der Kreuzbergkapelle an vielen Stöcken festgestellt. Dies teilt der Vorsitzende der Weinfreunde, Manfred Klein mit.

 Der Weinberg am Merziger Kreuzberg.

Der Weinberg am Merziger Kreuzberg.

Foto: Wein- und Kulturfreunde

Seinen Worten nach haben Unbekannte die Blätter abgeschnitten. Dies sei ein massiver Eingriff in die Anlage, da sich der Verlust der Blätter negativ auf das Wachstum der Trauben auswirke. „Die Trauben sind gerade in einer wichtigen Wachstumsphase, in der die Blätter für die positive Entwicklung absolut notwendig sind“, sagt Klein. Um weitere Schäden zu verhindern, bitten die Wein- und Kulturfreunde die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer unsachgemäße Arbeiten im Weinberg beobachtet, wird gebeten, dies an Manfred Klein zu melden, Tel. (0171) 3 89 40 90 oder (0 68 61) 7 59 85.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort