Arbeiten gehen dem Ende zu Brücke zwischen Merzig und Hilbringen ist wieder komplett befahrbar

Merzig · Die Arbeiten zum Umbau der Autobahn-Anschlussstelle Merzig sowie des Umbaus des Kaufland-Kreisels in eine Kreuzung neigen sich dem Ende zu. Wie die Stadt Merzig mitteilt, seien die Arbeiten an der Großbaustelle zügig und innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters umgesetzt worden.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Seit Donnerstag sind alle Auf- und Abfahrten der Autobahn für den Verkehr freigegeben. Seit Freitag ist die Hilbringer Brücke (Lothringer Straße) wieder befahrbar, sodass die Verbindung zwischen der L 174 und der Hilbringer Brücke wieder genutzt werden kann. Zurzeit werden nach Angaben aus dem Rathaus noch Markierungs- und weitere Restarbeiten durchgeführt.

In diesem Zusammenhang wird auch die Steuerung der Ampeln eingerichtet. Der Bereich um die Kreuzung wird nach Angaben der Stadtverwaltung am Montag, 14. September, im Laufe des Tages für den Verkehr freigegeben. Mit der Begrünung des Bereichs werde der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) im Herbst beginnen. Die Kreisstadt Merzig kündigt umfangreiche Bepflanzungsmaßnahmen im Bereich zwischen der Hilbringer Brücke und der Bahnunterführung an. Diese starteten zu einem späteren Zeitpunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort