| 20:14 Uhr

Merzig
Profisport hinter den Kulissen

Ulli Potofski berichtet in seinem neuen Buch über das Haifischbecken Profisport.
Ulli Potofski berichtet in seinem neuen Buch über das Haifischbecken Profisport. FOTO: Ulli Potofski
Merzig. Der bekannte Sportkommentator und Radiomoderator Ulli Potofski kommt nach Merzig – allerdings nicht, wie ursprünglich geplant, in die Stadthalle, sondern ins Kreis-Kulturzentrum Villa Fuchs. Das gab die Villa Fuchs jetzt bekannt.

Am morgigen Dienstag, 4. Dezember, 19 Uhr, gibt er einen Einblick hinter die Kulissen seines Berufs. Er stellt sein Buch „Entscheidend ist aufm Platz – Die verrückte Welt des Fußballs und seiner Kommentatoren“ vor. Potofski kommt ursprünglich aus Gelsenkirchen, im Laufe seines Lebens hat er aber nicht nur unzählige Fußballspiele kommentiert, sondern auch Tennisturniere, Boxkämpfe oder die Formel 1 begleitet. Heute hat er seine eigene Produktionsfirma und moderiert einige Sendungen rund um die Bundesliga auf dem Bezahlsender Sky.


In seinem Buch rund um das Haifischbecken Profisport berichtet er von seinen vielseitigen Erfahrungen in der Sportbranche. Eine klassische Lesung wird es aber nicht geben, sagt das Kulturzentrum Villa Fuchs. Es handele sich um ein Programm mit Filmeinspielungen, Quiz und vielen Erinnerungen an große und kleine Sportmomente.

Tickets für die etwas andere Lesung gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Ticketbüro des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in der Stadthalle und unter Telefon (0 68 61) 9 36 70 oder www.villa-fuchs.de. Organisiert wird die Lesung vom Kulturzentrum Villa Fuchs gemeinam mit Radio Saarschleifenland und der Kreisstadt Merzig.