| 21:30 Uhr

Merzig
Überwachungskamera filmt Einbrecher

Eine der Aufnahmen, die von der Überwachungskamera aufgenommen wurden.
Eine der Aufnahmen, die von der Überwachungskamera aufgenommen wurden. FOTO: Polizei Merzig
Perl. Polizei hofft, durch das Foto Tätern auf die Spur zu kommen, die 2016 Firmengebäude in Perl heimsuchten.

(red) Mit Bildern von einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach bislang unbekannten Einbrechern. Die Täter waren am 6. September 2016 in Perl in ein Firmengebäude eingebrochen und hatten dort drei ansässigen Firmen einen erheblichen Schaden zugefügt. Neben hochwertigem Diebesgut wurde auch eine EC-Karte entwendet. Diese Karte wurde nach der Tat insgesamt viermal eingesetzt, wobei ein weiterer finanzieller Schaden entstanden ist. Bei einer solchen Tat in Luxemburg konnte ein Täter von einer Überwachungskamera aufgenommen werden. Die Abbildungen zeigen einen Täter unmittelbar vor dem Einsatz der EC-Karte.


Die Polizei fragt nun: Wer kennt diese Person? Seitens eines geschädigten Unternehmens wird zur Ergreifung des Täters eine Belohnung von 1000 Euro ausgelobt.

Hinweise erbittet die Polizei-Inspektion Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40.