Überholmanöver endet in der Leitplanke

Merzig · Bei einem Überholmanöver krachte es am Mittwoch gegen 17 Uhr auf der A 8 Richtung Saarbrücken. Nach Angaben der Polizei überholte ein 52-Jähriger aus der Gemeinde Losheim in Höhe der Anschlusstelle Merzig einen Motorradfahrer.

 Aufräumarbeiten nach dem Unfall. Foto: Rolf Ruppenthal

Aufräumarbeiten nach dem Unfall. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Der BMW-Fahrer verlor vermutlich aufgrund von Platzregen und erhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen, teilt die Polizei mit. Erst prallte er gegen die Mittelleitplanke, anschließend schleuderte das Auto quer über beide Fahrspuren und kollidierte mit der Leitplanke auf der rechten Seite. Der 59-jährige Motorradfahrer aus der Gemeinde Spiesen-Elversberg versuchte, dem Auto auszuweichen, kam dabei jedoch zu Fall und prallte ebenfalls gegen die rechte Leitplanke. Er trug nach Polizeiangaben leichte Verletzungen davon, der BMW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, außerdem wurden die Leitplanken beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort