Überhitztes Fett setzt Haus in Brand

Menningen · 35 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, Menschenleben waren nicht in Gefahr.

Alarm für die Feuerwehren Menningen, Bietzen und Merzig am Mittwochabend: Wohnhausbrand mit Menschenrettung in Menningen. Schnell waren die drei Löschbezirke an der Einsatzstelle in der Saarmühlenstraße. Sieben Fahrzeuge und rund 35 Einsatzkräfte waren ausgerückt. Menschenleben waren aber glücklicherweise nicht in Gefahr: Allerdings verhinderten die Wehrleute höheren Sachschaden.

Überhitztes Fett war in Brand geraten und hatte auf die gesamte Küche übergegriffen. Die Feuerwehr war zur Stelle, bevor die Flammen auf andere Bereiche des Hauses übergreifen konnten. Dennoch entstand nach Polizeiangaben massiver Sachschaden. Eine Anwohnerin blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Sie hatte noch selbst die Feuerwehr alarmiert und sich dann in Sicherheit gebracht. Neben den Feuerwehrkräften waren auch das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz. Auch ein Notarzt eilte zur Einsatzstelle, brauchte jedoch nicht einzugreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort