1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Über 80 junge Angler ausgebildet

Über 80 junge Angler ausgebildet

Forellenfischen und viele Gratulationen gab zum zehnjährigen Bestehen der Angel-AG der Gesamt- und Gemeinschaftsschule (GGS) Mettlach-Orscholz. Rund 200 Forellen hatte Uwe Mike in seinen Weiher eingesetzt, ehe sich die Angler auf die Suche nach einem guten Fang begaben.

Mittags gab es mit Schwenkbraten und Bratwurst traditionell Saarländisches, das den Feiernden vom ASV Schwemlingen-Besseringen zum Ehrentag geschenkt wurde, bevor dann die eigentliche Jubiläumsfeier begann. Dazu erschienen neben ehemaligen AG-Teilnehmern und Eltern auch Ehrengäste. So ließ es sich der neue Vorstand des Fischereiverbands Saar, Andreas Schneiderlöchner, nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. Dabei lobte er den hohen Ausbildungsstand der Schüler, der sich auch in der Gesamtbilanz der AG niederschlägt: Seit der Gründung konnte Leiter Michael Sendelbach über 80 Schüler erfolgreich ausbilden.