TuS Brotdorf: Jung verletzt sich im letzten Spiel des Jahres schwer

Brotdorf · Nach vier Siegen in Folge kam es am Sonntag für die Saarlandliga-Handballer des TuS Brotdorf knüppeldick. Schlimmer als die 28:34 (14:15)-Niederlage bei der HG Saarlouis II war dabei die schwere Verletzung von Nikolas Jung.

Nach nur 30 Sekunden waren für ihn das Spiel und wohl auch die Saison beendet. In einer Abwehraktion sprang das Schultergelenk raus.

Die Wechselmöglichkeiten der personell ohnehin gebeutelten Wombats waren danach weiter eingeschränkt. Bis zum 17:17 hielt die Rumpftruppe dem Gegner tapfer Paroli, dann aber setzte sich Saarlouis ab und zog davon.

Mit 10:12 Punkten gehen die Wombats als Tabellenachter in die Weihnachtspause. Bereits am Sonntag, 3. Januar, geht es um 17 Uhr weiter. Dann kommt der TV Merchweiler in die Seffersbachhalle nach Brotdorf . Und der hat am Wochenende gerade den Meisterschaftsfavoriten HSG Nordsaar mit 27:23 besiegt.

Tore für den TuS Brotdorf : Timm Reinert 10/3, Matthias Böhm 8/1, Michael Oehm und Till Bost je 3, Marvin Hoff und Tim Kaiser je 2.