Fußball Turnierabsagen reißen Löcher in die Kassen

SAARLOUIS/MERZIG-WADERN · Volle Hallen, viele Tore: Zehntausende von Zuschauern pilgerten in den vergangenen Jahren zu den Hallenfußball-Turnieren im Land. Diesen Winter herrscht gähnende Leere in Hallen – und auch in den Kassen so manches Vereins.

 Die Einnahmen durch die Zuschauer in den stets gut besuchten Hallen – unser Foto zeigt das Mastersfinale 2020 in der Saarlandhalle –sind den Fußballvereinen in diesem Jahr weggebrochen. Bei manchen Vereinen ist das ein fünfsteliger Betrag.   Foto: Thomas Wieck

Die Einnahmen durch die Zuschauer in den stets gut besuchten Hallen – unser Foto zeigt das Mastersfinale 2020 in der Saarlandhalle –sind den Fußballvereinen in diesem Jahr weggebrochen. Bei manchen Vereinen ist das ein fünfsteliger Betrag. Foto: Thomas Wieck

Foto: Thomas Wieck

Eigentlich würde es jetzt in die heiße Phase gehen: Das Volksbanken-Masters des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit, Mitte Januar geht es im Endspurt um die letzten Tickets für das Finalturnier. Doch in diesem Winter müssen die saarländischen Fußballfreunde auf den Budenzauber verzichten. Aufgrund der Corona-Pandemie sagte der SFV seine Hallenrunde komplett ab (wir berichteten). Die SZ hat sich daher bei den Vereinen in den Kreisen Saarlouis und Merzig-Wadern umgehört, die normalerweise Qualifikationsturniere ausrichten.