Merzig Tänze rund um den Karneval

Merzig · Karnevalistischen Tanzsport vom Feinsten gab es unlängst in der Merziger Stadthalle zu sehen. Dort hatte die Merziger Karnevals-Gesellschaft (KG) 1878 Humor zum dritten Mal ein Freundschaftsturnier auf die Beine gestellt.

 Groß und bunt war das Teilnehmerfeld beim Freundschaftsturnier in der Merziger Stadthalle.

Groß und bunt war das Teilnehmerfeld beim Freundschaftsturnier in der Merziger Stadthalle.

Foto: Tanja Balle

 Über 50 Helfer waren an diesem Tag im Einsatz, um den rund 500 Teilnehmern, ihren Trainern, Betreuern und Fans eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.

Mit über 70 Startern von verschiedenen Vereinen war das Turnier mit vielen sehenswerten und lustigen Tänzen erfüllt. Getanzt wurde in drei unterschiedlichen Altersklassen und in fünf verschiedenen Kategorien: Tanzpaar, weibliche Garde, gemischte Garde, Tanzmariechen und Schautänze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort