Neuer Windpark bei Merzig Trotz Insolvenzantrag soll Windpark wie geplant ans Netz gehen

Merzig · Das Münchener Unternehmen Green City AGhat beim Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Der Inbetriebnahme des Windparks stehe das jedoch nicht im Weg.

Trotz Insolvenzantrag soll Windpark Merzig wie geplant ans Netz gehen
Foto: Ruppenthal

Irgendwann in den nächsten Tagen soll der Windpark Merzig also ans Netz gehen – und dass, obwohl sein Betreiber, die Münchener Green City AG,vor Kurzem einen Insolvenzantrag gestellt hat. Etwa zu der Zeit, als die Rotorblätter an den beiden Windkraftanlagen montiert wurden, die nahe dem Windpark Merchingen auf der Anhöhe zwischen Merchingen und Brotdorf („Bachemer Berg“) errichtet worden sind, wurde bekannt, dass das aus einem gemeinnützigen Verein hervorgegangene Unternehmen beim zuständigen Amtsgericht in München einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. „Der Schritt ist erforderlich geworden, da die bereits weit fortgeschrittenen Gespräche mit Investoren nicht abgeschlossen werden konnten“, teilte die Green City AG mit.