Triathlon-Nachwuchs gab zum Saisonabschluss nochmal richtig Gas

Merzig. Es ist eine Tradition von Tri-Sport Saar-Hochwald, den Saisonabschluss im Rahmen des Triathlons im rheinland-pfälzischen Bad Sobernheim an der Nahe zu feiern. Auch in diesem Jahr ging dort wieder eine Delegation an den Start - und die Merziger erreichten durchweg gute Platzierungen. Vor allem der Nachwuchs zeigte seine Stärke

Merzig. Es ist eine Tradition von Tri-Sport Saar-Hochwald, den Saisonabschluss im Rahmen des Triathlons im rheinland-pfälzischen Bad Sobernheim an der Nahe zu feiern. Auch in diesem Jahr ging dort wieder eine Delegation an den Start - und die Merziger erreichten durchweg gute Platzierungen. Vor allem der Nachwuchs zeigte seine Stärke. So konnte Luisa Bürner sogar den Sieg bei den Schülerinnen C (Jahrgänge 2003 und 2004) feiern. Emma Leick wurde Dritte, Alexa Riplinger Vierte. Bei den Schülern C belegte Max Müller Platz zwei, Hendrik Odenthal wurde Fünfter. Stark vertreten waren auch die Schüler B (2001 und 2002), bei denen das Podium komplett in Merziger Hand war. Noah Thösen siegte vor Fabian Kettern und Philipp Schauer. Jerome Peter wurde Fünfter, Maksim Fixemer Zehnter und Joshua Peter Zwölfter. Bei den Schülern A (99/00) belegten Tobias Zenner, Nils Jung und Dominik Wagner die Plätze zwei, drei und vier. Helen Helfen gewann bei den Schülern A weiblich. Julian Bürner belegte Platz drei in der Jugend A. In den höheren Altersklassen schafften Arno Kewerkopf als Achter und Bernd Richter als Zehnter den Sprung in die Top-Ten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort