1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Tri-Sport Saar Hochwald muss den Merziger Schülertriathlon absagen

Wegen Corona : Auch Merziger Schülertriathlon fällt aus

Tri-Sport Saar Hochwald muss Veranstaltung absagen. Es ist nicht das einzige Problem derzeit.

Das Corona-Virus macht auch vor Traditionsveranstaltungen nicht halt. Der Verein Tri-Sport Saar-Hochwald hat die für den 7. Juni geplante 28. Auflage des Merziger Schülertriathlons absagen müssen. „Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden, die uns zurzeit noch keinen Öffnungstermin der Bäder mitteilen können, müssen auch wir vom Orga-Team mit großem Bedauern feststellen, dass an einer Austragung im Jahr 2020 leider nicht mehr festzuhalten ist“, schreibt der 2. Vorsitzende des Vereins, Thorsten Peter, in einer Mitteilung.

Zudem verweist er auf die Allgemeinverfügung zur Corona-Pandemie, nach der bis 31. August im Saarland Großveranstaltungen jeglicher Art untersagt sind. An dem Triathlon nahmen in den vergangenen Jahren jeweils rund 300 Kinder teil

„Diese Entscheidung ist uns äußerst schwergefallen, sie macht uns sehr traurig, und die Konsequenzen der Absage sind für uns heute auch noch nicht genau abzusehen. Die Gesundheit aller Kinder, Sportler, Helfer und Unterstützer unseres Events hat aber für uns oberste Priorität“, schreibt Peter weiter. Der Verein werde nun versuchen, am ersten Juni-Wochenende 2021 wieder einen Triathlon auf die Beine zu stellen.

Tri-Sport Saar-Hochwald ist von der Corona-Pandemie ohnehin hart getroffen. Da das Bad aufgrund der Pandemie geschlossen ist, fällt auch das Schwimm-Training bereits seit Wochen aus – ein großes Handicap.

Weitere Infos zum Verein gibt es im Internet unter www.tri-sport.de